0

Gaming Mythen: L is real 2401

Geschrieben von Arno am Samstag, 27. Februar 2010 in Allgemeines


Jedes große Spiel hat seine Mythen. So auch Super Mario 64. Der bekannteste ist sicherlich die Suche nach Luigi. Es gab zahlreiche Anleitungen, wie man ihn angeblich finden konnte. Befassen wir uns aber mal mit einem anderen Mythos. 




Brunnen mit geheimer Nachricht??



Im Garten des Schlosses gibt einen Brunnen, in dessen Mitte eine Statue mit einem Stern steht. Am Podest ist eine Platte befestigt, auf der eigentlich auf Grund der geringen Auflösung nur etwas unleserliches steht. Kreative Fans haben aber die unterschiedlichsten Dinge erkannt. So z.B. "Eternal Star 2401" und darunter "With Regards you". Viele dachten man müsse 2401 mal um den Brunnen rennen, oder soviele Münzen sammeln, damit Luigi erscheint. Da der Mythos sich immer weiter verbreitete, bot das Spieleportal "IGN" dem 100$, der nachweislich Luigi in Super Mario 64 freischaltete. Natürlich schaffte es niemand.


Als 1998 Zelda - Ocarina of Time erschien, wurde de Mythos wieder populär, da die gleiche Tafel, mit der gleichen Botschaft in Dodongos Höhle erneut auftauchte. Was eher an Textur Recycling erinnert, deuteten viele als Zeichen. Man konnte Luigi sogar tatsächlich in Zelda OoT finden, als Wandbild im Schloss von Hyrule.





L is real in Zelda???



Als dann Paper Mario rauskam, schien man die Lösung gefunden zu haben. "L is Real 2401" sollte in etwa soviel bedeuten wie "Luigi wird real am 4. Februar 2001 (amerikanische Datums-schreibweise). Und Luigi wurde tatsächlich am 4. Februar real, als Paper Mario erschien, in dem er wirklich drin vorkam. Kleiner Fehler: Paper Mario erschien am 5. Februar in den USA. Und da ist auch schon der nächste Punkt. Warum sollte Nintendo damals schon gewusst haben, wann Paper Mario fertig wird? Das erste mal vorgestellt wurde das Spiel 1997. Und warum sollte gerade der amerikanische Release Termin auf der Tafel stehen?


Leider werden wir nie erfahren, was auf der Tafel steht, da Nintendo dazu weiterhin schweigt.

0 Trackbacks

Keine Trackbacks

0 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
Noch keine Kommentare

Antwort


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Copyright © 2016 Retroverse Blog Theme based on Laptop Geek. Impressum